SSV Scheuen von 1946 e.v.

Herzlich Willkommen beim SSV Scheuen

Der Verein


Der SSV Scheuen v. 1946 e.V. ist ansässig im Ortsteil Scheuen, welcher nördlich von Celle liegt. Unser Verein wurde nach Beendigung des zweiten Weltkrieges unter schwierigsten Bedingungen ins Leben gerufen. Beginnend mit einer Leichtathletikabteilung kamen schnell Handball, Boxen und auch eine Laienspielgruppe hinzu. Die Hauptsparten waren jedoch seit 1949 Fussball und Tischtennis sowie ab 1978 auch Volleyball.
Durch den Bau der Sporthalle auf dem Schulfhof in Scheuen im Jahr 1993 nahm der Verein einen spürbaren Aufschwung war. Durch die Einrichtung neuer Sparten konnten auch neue Mitglieder gewonnen werden.
Heute umfasst das sportliche Angebot neben Fussball, Tischtennis und Volleyball auch Kinderturnen, Damengymnastik, Gesundheitsport, Tai Chi, Qi-Gong, Badminton und Nordic-Walking.


Die Zielsetzung in unserem Verein ist der Erfolg im Breitensport und die Förderung der Kameradschaft.


Aus alten Zeitungsberichten bzw. Aufzeichnungen benachbarter Vereine ergibt sich, dass das erste Fußballspiel der Jungmannen des SC Scheuen gegen SV Garßen bereits am 30.06.1946 stattgefunden hat. Das Ergebnis war 1:4.


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram